01.04.2019 Alter: 1 year

    Ausbildung - Retten aus Höhen

    Heute am Montag, den 01.04.2019 fand in gewohnter Weise die wöchentliche Ausbildungseinheit bei der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf statt.

    Heutiges Thema beinhaltete die Menschenrettung aus Höhen.

    Hierzu wurden einige Anschlagpunkte bzw. Möglichkeiten der Feuerwehr Gänserndorf an der Drehleiter, am Lastfahrzeug usw. ausprobiert.

    Zum Abschluss wurde noch eine Person vom Rüstlöschfahrzeug unter Seilzug und Schleifkorbtrage sicher zu Boden gebracht.

    Nach knapp 2 Stunden intensiver Ausbildung konnten die Kameraden noch eine Übungsnachbesprechung in gemütlicher Atmosphäre abhalten.

    Seite 1 von 2
      89 Kb
      139 Kb
      126 Kb
      71 Kb
      149 Kb
      174 Kb
      125 Kb
      147 Kb
      89 Kb
    Seite 1 von 2