19.10.2019 Alter: 30 days

    Ausbildung - Schadstoffviertelsübung

    Heute am Samstag, den 19.10.2019 fand in Strasshof die diesjährige Schadstoffviertelsübung statt.

    Da man im Einsatzplan der Nachbarfeuerwehr Strasshof bei einem derartigen Szenario gelistet ist, konnte man hier bei dieser Übung mit dem Kommandofahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug teilnehmen.

    Unsere Aufgaben bestanden darin die örtliche Einsatzleitung mittels Kommandofahrzeug zu unterstützen. Weiters wurde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug ein Atemschutztrupp zur Lageerkundung und gegeben falls für die Menschenrettung eingesetzt.

    Die restliche Mannschaft vom Hilfeleistungslöschfahrzeug baute einstweilen den Atemschutzsammelplatz auf.

    Nach knapp 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Gänserndorf die Schadstoffviertelsübung beenden und nach einer Übungsbesprechung einrücken.

    Seite 1 von 4
      711 Kb
      279 Kb
      298 Kb
      568 Kb
      568 Kb
      423 Kb
      293 Kb
      662 Kb
      636 Kb
    Seite 1 von 4