28.01.2019 Alter: 87 days

    Ausbildung - technische Zugsübung

    Heute am Montag, 28.01.2019 fand am Abend die wöchentliche Ausbildungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf statt.

    Am heutigen Montag stand die technische Zugsübung am Programm.

    Kurz nach 19:00 Uhr wurden die Kameraden zu einem nachgestellten Einsatz auf den Übungsplatz angrenzend zum Feuerwehrhaus alarmiert.

    Bei dieser Ausbildung musste das bereits erlernte aus dem letzten Ausbildungshalbjahr wiederholt werden.

    In einem Personenkraftwagen waren 2 Personen eingeschlossen und mussten nach Absicherung der Einsatzstelle und des Personenkraftwagens mittels hydraulischen Rettungssatzes befreit werden.

    Nach erfolgreicher Menschenrettung konnte die Ausbildungseinheit abgeschlossen und nochmals besprochen werden.

    Nach knapp 90 minütiger Ausbildungszeit konnte man den Abend noch bei einem Gespräch unter Kameraden ausklingen lassen.

    Seite 1 von 2
      65 Kb
      49 Kb
      70 Kb
      68 Kb
      52 Kb
      57 Kb
      68 Kb
      74 Kb
      66 Kb
    Seite 1 von 2