15.11.2018 Alter: 28 days

    Ausbildung / Unterabschnittsübung

    Am Donnerstag, den 15.11.2018 fand in Aderklaa die jährliche Unterabschnittsübung statt.

    Nach der Alarmierung konnte das Tanklöschfahrzeug mit einer Besatzung von 1:8 zur Einsatzübung ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde uns vom Einsatzleiter mitgeteilt das es sich um einen Lagerhallenbrand mit 3 vermissten Personen handelte.

    Mittels Atemschutz wurde ein Trupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Objekt geschickt.

    Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden und es konnte die Brandbekämpfung gemeinsam mit den Nachbarwehren durchgeführt und beendet werden.

    Nach knapp 2 ½ Stunden konnte die Ausbildung beendet werden und die Einsatzkräfte konnten den Weg nach Gänserndorf wieder antreten.

    Seite 2 von 2
      154 Kb
      140 Kb
    Seite 2 von 2