12.06.2018 Alter: 6 yrs

    EN 125 / Technischer Einsatz - Unterstützung für Rotes Kreuz

    Heute morgen am Dienstag, 12.06.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 06:22 Uhr zu einem technischen Einsatz - Unterstützung für das Rote Kreuz Gänserndorf auf den Baumschulweg alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das Kommandofahrzeug gefolgt von der Dehleiter zur Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft wurde dem ersteintreffenden Gruppenkommandant mitgeteilt das eine Personenrettung aus dem ersten Obergeschoss notwendig ist da ein liegender Abtransport des Patienten über das Stiegenhaus nicht möglich ist. Der Patient wurde mittels Trage über die Drehleiter gerettet und in weiterer Folge vom Roten Kreuz weiterversorgt. Nach knapp einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

      96 Kb
      144 Kb