16.01.2020 Alter: 200 days

    EN06 / Technischer Einsatz – Türöffnung

    Am Donnerstag, den 16.01.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 20:52 Uhr zu einer Türöffnung – Unterstützung für das Rote Kreuz nach vermuteten Unfall in Wohnung in die Weikendorferstraße alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Kommandofahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde dem Ersteintreffenden Gruppenkommandanten mitgeteilt dass es sich um eine verschlossene Türe handelte und hinter der Türe eine verunfallte Person vermutet wird.

    Nach Rücksprache mit der Polizei Gänserndorf wurde die Türe geöffnet und der Zutritt für das Rote Kreuz ermöglicht.

    Nach Datenaufnahme konnten die Einsatzkräfte bereits nach knapp einer halben Stunde wieder einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      191 Kb
      161 Kb