19.01.2019 Alter: 5 yrs

    EN09 / Brandeinsatz – Gebäudebrand

    Heute am Samstag, 19.01.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 05:15 Uhr zu einem Brandeinsatz – Brandverdacht in der Industriestraße alarmiert.

    Einige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde sofort auf eine höhere Alarmstufe erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf mittels Gesamtalarm, Feuerwehr Strasshof und die angrenzende Betriebsfeuerwehr OMV nachalarmiert.

    Sofort wurde eine C-Löschleitung unter Atemschutz vorgenommen, um den bereits in Vollbrand stehenden Gebäudeteil mit mehreren Hundezimmern zu bekämpfen, leider konnten, die an dieser Seite beherbergten Hunde nicht mehr gerettet werden.

    Vom weiteren Atemschutztrupp wurden die nicht im Brand stehenden Hundezimmer geöffnet und es konnten 2 Hunde gerettet werden.

    Zur Unterstützung beim Löschangriff wurde zum Abschluss noch Schaummittel beigemengt um den Brand endgültig zu ersticken.

    Während den Löschmaßnahmen wurde die Wasserversorgung gemeinsam mit den Ergänzungskräften sichergestellt.
    Von der Betriebsfeuerwehr OMV wurde der Atemschutzsammelplatz aufgebaut und betreut.

    Nach knapp 4 Stunden Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    Seite 1 von 3
      304 Kb
      299 Kb
      260 Kb
      286 Kb
      225 Kb
      218 Kb
      261 Kb
      251 Kb
      257 Kb
    Seite 1 von 3