08.08.2019 Alter: 341 days

    EN104 / Technischer Einsatz – Tierrettung

    Heute am Donnerstag, den 08.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 11:11 Uhr zu einem technischen Einsatz – Tierrettung – Katze auf Hausdach auf die Bahnstraße alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde der ersteintreffende Gruppenkommandant in die Lage eingewiesen. Eine Katze war vor eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf auf einem Hausdach in der Bahnstraße gesichtet worden.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Hausdach auf eine Katze kontrolliert.

    Bei der Kontrolle des Hausdaches mittels Drehleiter wurde keine Katze aufgefunden.
    Da die Suche ohne Erfolg blieb konnten die Einsatzkräfte nach knapp einer Dreiviertelstunde wieder einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      284 Kb
      276 Kb