09.08.2019 Alter: 5 yrs

    EN107 / Technischer Einsatz – Techn. Hilfeleistung

    Heute am Freitag, den 09.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 17:40 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung – Beistellung Drehleiter für das Rote Kreuz Gänserndorf in die Watzekgasse nach Gänserndorf Süd alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Rüstlöschfahrzeug und Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde uns vom Roten Kreuz Gänserndorf mitgeteilt, dass das Stiegenhaus für einen liegenden Transport zu schmal ist und die Person aus dem 1.OG mittels Drehleiter heruntergebracht werden muss.

    Nach Aufbau der Drehleiter und der Vorbereitung der Krankentrage wurde die Person mittels Drehleiter vom 1.OG heruntergeholt und dem Roten Kreuz für den weiteren Transport übergeben.

    Nach Knapp 1 Stunde an Einsatzzeit konnten die Einsatzkräfte auch vom 3 Einsatz an diesem Tag in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      423 Kb
      394 Kb
      392 Kb
      242 Kb