17.08.2019 Alter: 5 yrs

    EN112 / Brandeinsatz – Containerbrand

    Heute am Samstag, 17.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:05 Uhr zu einem Brandeinsatz – Brand mehrerer Container am Altstoffsammelzentrum in der Strasserfeldergasse in Strasshof an der Nordbahn alarmiert.

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Mannschaftstransporter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde der ersteintreffende Gruppenkommandant der Feuerwehr Gänserndorf vom örtlichen Einsatzleiter informiert das zwei Container mit Sperrmüll und Holz unter dem Flug Dach in Vollbrand stehen und hier die Brandbekämpfung der bereits eingesetzten örtlichen Einsatzkräfte unterstützt werden muss. Sofort wurde eine C-Löschleitung unter schwerem Atemschutz im hinteren Bereich vorgenommen, um die Brandbekämpfung zu unterstützen.

    Parallel dazu musste eine Zubringerleitung für das Löschwasser hergestellt werden.
    Für die weitere Brandbekämpfung wurde der eine Container von der Feuerwehr Gänserndorf mit Löschschaum geflutet, um den noch glosenden Brand zu ersticken.
    Der andere Container wurde von der Feuerwehr Strasshof mittels Wasserwerfer geflutet und im Anschluss händisch ausgeräumt. Hier wurden die restlichen Glutnester anschließend mittels C-Rohr und Krampen abgelöscht.

    Nach einem aufwendigen Einsatz konnten die Einsatzkräfte aus Gänserndorf nach knapp 2 ½ Stunden den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

    Seite 1 von 4
      139 Kb
      88 Kb
      395 Kb
      184 Kb
      485 Kb
      127 Kb
      150 Kb
      179 Kb
      117 Kb
    Seite 1 von 4