25.01.2019 Alter: 28 days

    EN12 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Freitag den 25.01.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 06:49 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Wienerstraße Kreuzungsbereich Siebenbrunnerstraße alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten wurde festgestellt das es sich um einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen zwei Personenkraftwagen handelte wobei auch Betriebsmittel auslaufen.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Auslaufen der Betriebsmittel mittels Ölbindemittel unterbunden. Anschließend wurden die Fahrzeuge und ein Anhänger gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Danach wurde bei beiden Personenkraftfahrzeugen noch die Batterie abgeklemmt und die Fahrbahn gesäubert.

    Knapp 30 Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und einrücken.

      82 Kb
      56 Kb
      86 Kb
      88 Kb
      89 Kb
      78 Kb