24.06.2018 Alter: 6 yrs

    EN134 / Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt

    Heute am 24.06.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:06 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt auf den Tigerweg nach Gänserndorf-Süd alarmiert.

    Bei der Ankunft fand der erste Gruppenkommandant einen schadhaften Personenkraftwagen der am Tigerweg, Fuchsenwaldstraße und auf der Landesstraße 9 die Straße mit Öl verschmutzte vor.

    Die Straßenflächen wurden mit Ölbindemittel gemeinsam mit dem ebenfalls am Einsatzort anwesenden Kräften des Rüstlöschfahrzeuges gebunden.

    Im Anschluss wurde die Stadtgemeinde Gänserndorf verständigt um die Fahrbahn noch mit Gefahrenschildern zu kennzeichnen.

    Dieser Einsatz war zu diesem Zeitpunkt aber nicht der einzige. Parallel dazu erfolgte noch eine Alarmierung zu einer Türöffnung mit dem Alarmtext "Unfall wird vermutet" in die Lerchengasse.

    Die Einsatzkräfte konnten diesen Einsatz mittels Kommandofahrzeug und der Drehleiter nach einer  2 Alarmierung anfahren. Glücklicherweise konnte hier bereits bei unserer Ankunft Entwarnung gegeben werden. Diesbezüglich war ein Einsatz der Feuerwehr Gänserndorf nicht mehr erforderlich.

    Nach knapp 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

      119 Kb
      101 Kb
      92 Kb
      79 Kb