06.10.2019 Alter: 5 yrs

    EN136 / Brandeinsatz – Müllcontainerbrand

    Heute am Sonntag, den 06.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 00:13 Uhr zu einem Brandeinsatz – Müllcontainerbrand in die Löwengasse in den Ortsteil Gänserndorf-Süd alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt das es bei einem Wohnhausbereich aus uns unbekannten Umständen zu einem Mistkübelbrand kam.

    Sofort wurde mittels Schnellangriffseinrichtung vom Einsatzvorausfahrzeug unter Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt.

    Bereits nach kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden. Nun musste der Mistkübel noch auseinander geräumt und gegen wieder Entflammen abgelöscht werden.

    Nach knapp einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      278 Kb
      315 Kb