14.10.2019 Alter: 5 yrs

    EN141 / Technischer Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Heute am Montag, den 14.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person auf die Wienerstraße Kreuzung Strassergasse alarmiert.

     

    Bereits wenige Augenblicke nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Dienst, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten konnte rasch Entwarnung gegeben werden da keine Person mehr in den Personenkraftfahrzeugen waren und es sich somit nur noch um eine Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall handelte.

     

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurden der Personenkraftwagen mittels Wagenheber und Rangierrollen von der Fahrbahn entfernt und gesichert an einem zugewiesenen Platz der Polizei Gänserndorf gesichert abgestellt.

     

    Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte nach knapp 1 Stunde wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      199 Kb
      187 Kb