26.07.2018 Alter: 6 yrs

    EN144 / Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt

    Heute am Vormittag um 08:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zu einem Schadstoffeinsatz, Benzin- bzw. Ölaustritt in die Lagerhausstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten wurde eine grobe Verunreinigungen der Fahrbahn beginnend vom Volksbankplatz bis zur Busstation hinter dem Bahnhof.

    Bei der Busstation konnte auch der Grund wahrgenommen werden.

    Ein Linienbus dürfte aus unbekannter Ursache beim Dieseltank Leck geschlagen sein und somit den Treibstoff auf der Strecke verteilt haben.

    Als erste Maßnahme wurde der restliche Tank mit einer Auffangwanne aufgefangen. Danach erfolgte gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofes  die Straßenreinigung.

    Nach knapp 4 Stunden konnte dieser sehr schweißtreibende Einsatz beendet werden.

      74 Kb
      82 Kb
      68 Kb
      73 Kb