21.10.2019 Alter: 4 yrs

    EN145 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Heute am Montag, den 21.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 17:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Strasshof alarmiert.

     

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Adresse ausrücken.

     

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt das ein Personenkraftwagen nach Überschlag am Fahrbahnrand in Schräglage stand. Die Insassen konnten sich alle selbst befreien und wurden vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuz bereits versorgt.

     

    Nach Absicherung der Einsatzstelle und Datenaufnahme der Polizei Gänserndorf wurde der Personenkraftwagen mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und anschließend am Fahrbahnrand gesichert abgestellt.

     

    Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte nach knapp einer Dreiviertelstunde wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      353 Kb
      159 Kb
      442 Kb
      465 Kb
      296 Kb
      291 Kb
      218 Kb
      293 Kb