31.10.2019 Alter: 4 yrs

    EN150 / Brandeinsatz – Brandmeldeauslösung

    Heute am Donnerstag, den 31.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 12:05 Uhr zu einem Brandeinsatz – Brandmeldeauslösung in die Wiesengasse alarmiert.

     

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Kommandofahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

     

    Bei der Erkundung wurde der ersteintreffende Gruppenkommandant bereits bei der Ankunft vom Brandschutzbeauftragten informiert, dass es sich um keinen Brand, sondern um einen Warmwasseraustritt aufgrund eines technischen Defektes handelte.

     

    Nach kurzer Erkundung wurde der Brandmelder durch den Brandschutzbeauftragen deaktiviert und das Vorausfahrzeug für den technischen Dienst an die Einsatzstelle beordert.

     

    Nach dem stoppen des Wasseraustrittes wurde gemeinsam mit dem Hauspersonal das Wasser mittels Besen und Abziehschieber aus den Räumlichkeiten befördert.

     

    Nach knapp 1 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      547 Kb
      568 Kb