11.08.2018 Alter: 6 yrs

    EN151 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, den 11.August wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 07:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen auf die Landesstraße 9 nach Gänserndorf-Süd alarmiert.

    Einige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten wurde festgestellt das ein Personenkraftwagen mit mehreren Personen aus bisher ungeklärten Umständen von der Fahrbahn abgekommen  ist und im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand gekommen ist. Glücklicherweise waren bereits alle Personen aus dem Fahrzeug befreit.

    Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurden die Verletzten Personen von der Feuerwehr betreut. Parallel dazu erfolgte die Absicherung der Fahrbahn. Im Anschluss wurden die Personen dem Roten Kreuz übergeben und mit der Fahrzeugbergung mittels Seilwinde und Rangierrollen begonnen.

    Nach dem gesicherten abstellen des Personenkraftwagens wurde die Fahrbahn noch gesäubert ehe man nach knapp 1 Stunde den Einsatz wieder beenden konnte.

      96 Kb
      94 Kb
      95 Kb
      133 Kb
      135 Kb
      126 Kb
      125 Kb
      121 Kb
      142 Kb