09.11.2019 Alter: 4 yrs

    EN154 / Brandeinsatz – Küchenbrand

    Heute am Samstag, den 09.11.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 11:59 Uhr zu einem Brandeinsatz – Küchenbrand in die Äußere Jochenstraße nach Gänserndorf – Süd alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz gefolgt vom Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Drehleiter und Kommandofahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Laut Alarmschema mit der Alarmstufe B2 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Strasshof und Weikendorf ebenfalls alarmiert.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das der Brand im Küchenbereich durch den Hauseigentümer mittels Pulverlöscher bereits sehr weit eingedämmt wurde so dass man nur noch nachlöscharbeiten durchführen musste.

    Im Küchenbereich wurden noch mittels Kübelspritze nachlöscharbeiten durchgeführt und die verbrannten Einrichtungsgegenstände aus dem Haus gebracht. Dort wurden diese nochmals mit einer C-Löschleitung gekühlt und restlich abgelöscht.

    Bereits nach einer knappen Dreiviertelstunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      163 Kb
      196 Kb
      283 Kb
      297 Kb
      333 Kb
      344 Kb
      349 Kb