18.08.2018 Alter: 6 yrs

    EN154 / Brandeinsatz - Wohnhausbrand

    Heute am frühen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:39 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Mannersdorf an der March in die Mannersdorfer Straße alarmiert.

    Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug und Rüstfahrzeug inklusive Atemluftkompressor zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft am Einsatzort wurde uns, wie bereits die Alarmierung vermuten lies, der Auftrag zur Errichtung eines Atemschutzsammelplatzes erteilt.

    Das Team vom Rüstfahrzeug und Tanklöschfahrzeug baute den Atemschutzsammelplatz auf und füllte die leer geatmeten Atemschutzflaschen. Die Koordination der Atemschutztrupps blieb bei der örtlichen Feuerwehr.

    Weiters wurde vom Tanklöschfahrzeug ein Atemschutztrupp in Bereitschaft gestellt, dieser kam glücklicherweise nicht mehr zum Einsatz da die örtlichen Einsatzkräfte den Brand bereits unter Kontrolle gebracht hatten.

    Nach knapp 2 Stunden konnten Die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in die Feuerwehrhäuser einrücken.

      66 Kb
      93 Kb
      75 Kb
      66 Kb
      70 Kb