25.11.2019 Alter: 4 yrs

    EN159 / Techn. Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Heute am Montag, den 25.11.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 14:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person auf die Bodenzeile alarmiert.

    Bereits einige Augenblicke nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur nahe gelegenen Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant nach der Lageerkundung feststellen das es sich hierbei um einen Verkehrsunfall handelte wobei ein Personenkraftwagen durch eine Glasfront eines Geschäftes fuhr und Einrichtungsgegenstände auf dem Kraftfahrzeug zum Liegen gekommen waren.

    Sofort wurde vom ersteintreffenden Gruppenkommandanten gemeinsam mit dem Feuerwehrarzt veranlasst die Person aus dem Personenkraftwagen zu befreien und gleichzeitig Nachschau auf weitere Verletzte unter den Trümmern der Einrichtungsgegenstände zu halten.

    Nach Übergabe der verletzten Person wurde der Personenkraftwagen mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aus dem Geschäft gezogen und gesichert abgestellt.

    Knapp nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf nach Werknutzungsrecht & Urheberrecht wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      480 Kb
      547 Kb
      262 Kb
      242 Kb