08.02.2019 Alter: 76 days

    EN16 / Brandeinsatz - Wohnhausbrand in Strasshof

    Heute am Freitag, 08.02.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 13:43 Uhr gemeinsam mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem Brandeinsatz - Wohnhausbrand nach Fahrzeugbrand nach Strasshof in die Ludwenkogasse alarmiert.

    Binnen weniger Minuten konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Drehleiter, Rüstfahrzeug mit Atemluftkompressor und Mannschaftstransportfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse nach Strasshof ausrücken.

    Bei unserem eintreffen wurde uns vom örtlichen Einsatzleiter der Auftrag erteilt das die Kräfte aus Gänserndorf  einen Außenangriff mittels C-Löschleitung unter Atemschutz durchführen sollen um den Brand einzudämmen. Als der Brand größtenteils unter Kontrolle war wurde mittels Drehleiter und Teleskopmastbühne gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Wagram das Dach von den Ziegeln befreit und Nachlöscharbeiten im Dachbereich durchgeführt.

    Währenddessen wurde vom Rüstfahrzeug gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof der Atemschutzsammelplatz aufgebaut und betreut.

    Nach knapp 3 1/2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    Seite 1 von 2
      90 Kb
      74 Kb
      143 Kb
      58 Kb
      100 Kb
      52 Kb
      75 Kb
      104 Kb
      76 Kb
    Seite 1 von 2