08.02.2020 Alter: 157 days

    EN17 / Technischer Einsatz – Tierrettung

    Heute am Samstag, den 08.02.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 09:47 Uhr zu einem technischen Einsatz – vermutliche Tierrettung – Vogel in Rauchfang in der Jahngasse alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Adresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde dieser vom Anzeiger auf den Alarmierungsgrund eingewiesen.

    Nach Rücksprache mit dem Hausbesitzer wurde der Kamin vom Dach aus mittels Drehleiter und bei der Revisionsöffnung im Erdgeschoss kontrolliert. Hier konnte kein Vogel wie vermutet aufgefunden werden.
     
    Knapp nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      1.0 Mb
      200 Kb
      218 Kb