28.12.2019 Alter: 4 yrs

    EN172 / Brandeinsatz – Bahndammbrand

    Heute am Samstag, den 28.12.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 20:33 Uhr zu einem Brandeinsatz – Bahndammbrand Höhe Dammgasse alarmiert.
     
    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.
     
    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten konnte dieser einen Brand von mehreren Metern am Bahndamm wahrnehmen. Sofort wurde mittels C-Löschleitung der Brand eingedämmt und bekämpft.
     
    Vom Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde die Wasserzufuhr zum Einsatzvorausfahrzeug sichergestellt!

    Bereits nach knapp einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte vom Einsatzort abrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf nach Werknutzungsrecht & Urheberrecht wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen ohne Rücksprache mit dem Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit sind strengstens untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      337 Kb
      267 Kb
      315 Kb
      548 Kb