25.10.2018 Alter: 5 yrs

    EN181 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute früh morgens wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 05:57 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 Kreuzung Fuchsenwaldstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das es sich um einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich handelte und beide Kraftfahrzeuge Schnauze an Schnauze zum Stillstand gekommen sind.

    Die beiden Personenkraftfahrzeuge wurden mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug auseinander gezogen und anschließend mit Hilfe von Rangierrollen gesichert am Fahrbahnrand abgestellt.

    Nun musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und von auslaufenden Betriebsmitteln gesäubert werden.

    Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

      82 Kb
      79 Kb
      53 Kb
      63 Kb
      76 Kb
      42 Kb