29.10.2018 Alter: 5 yrs

    EN182 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Am späten Abend des 29.10.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 Richtung Markgrafneusiedl alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten das Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und das Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde festgestellt das ein Personenkraftwagen aus bisher unbekannten Umständen mit mehreren Bäumen kollidierte und mittig zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen ist.

    In erster Linie wurde die Fahrbahn abgesichert und ein einfacher Brandschutz mittels tragbaren Feuerlöscher aufgebaut. Die Verletzte Person wurde einstweilen vom Roten Kreuz Gänserndorf versorgt.

    Nach Aufnahme der Polizei Gänserndorf konnte die Fahrzeugbergung mittels Rangierrollen durchgeführt werden.

    Zum Schluss wurde noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Betriebsflüssigkeiten gesäubert.

    Nach knapp einer Stunde Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

      64 Kb
      54 Kb
      19.2 Kb
      74 Kb
      66 Kb
      63 Kb
      62 Kb