13.11.2018 Alter: 5 yrs

    EN189 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Dienstag, 13.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 16:16 Uhr zu einem technischen Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf den Kreuzungsbereich Siebenbrunnerstraße / Landesstraße 9 alarmiert.

    Bereits wenige Minuten später konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur nahegelegenen Einsatzadresse vor dem Feuerwehrhaus ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde festgestellt das es im Kreuzungsbereich aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen gekommen ist.

    Da die Verletzten bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt wurden, konnten wir nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Gänserndorf, mit der Fahrzeugbergung beginnen.

    Die beiden fahruntüchtigen Personenkraftwagen wurden mittels Rangierrollen in die angrenzende Seitengasse geschoben und gesichert abgestellt.

    Nun musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Betriebsflüssigkeiten gesäubert werden.

    Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

      61 Kb
      61 Kb
      69 Kb
      51 Kb