16.11.2018 Alter: 27 days

    EN196 / Benzin- bzw. Ölaustritt

    Heute am Freitag, den 16.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 03:22 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt in die Scheunengasse bzw. Protteserstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des Einsatzleiters wurde uns mitgeteilt das es durch bisher unbekannter Ursache zu einem Ölaustritt an einer Hydraulikleitung bei einem Tieflader gekommen ist. Nach kurzer Erkundung wurde das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt.

    Man muss anmerken das die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf bereits vor diesem Einsatz eine Alarmierung am Donnerstag, 15.11.2018 um 23:00 Uhr zu einer Beseitigung von mehreren Personenkraftwagen nach nichteinhaltung von Bereichssperren für diesen Transport alarmiert wurden und hier erst knapp 1 Stunde vor dieser Alarmierung eingerückt sind.

    Somit kann man sagen das die Einsatzkräfte nach knapp 8,5 Stunden um 07:30 Uhr wieder einrücken konnten. Für viele eine schlaflose Nacht.

      45 Kb
      35 Kb
      62 Kb
      49 Kb
      49 Kb
      48 Kb
      52 Kb