17.11.2018 Alter: 5 yrs

    EN197 / Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, den 17.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 09:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 auf Höhe des OBI Baumarktes alarmiert.

    Kurz nach der eingelangten Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransporter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandant wurde festgestellt das es sich um einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich mit zwei Personenkraftwagen handelte wobei beide Fahrzeuge fahruntüchtig mittig zur Fahrbahn standen.

    Als erstes musste die Fahrbahn mit der Unterstützung durch die Polizei Gänserndorf abgesichert werden um ein gefahrloses arbeiten zu ermöglichen.

    Danach wurden beide Fahrzeuge mittels Rangierrollen von der Fahrbahn entfernt und am nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

    Nun musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt werden.

    Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

    Seite 1 von 2
      502 Kb
      518 Kb
      455 Kb
      578 Kb
      568 Kb
      775 Kb
      693 Kb
      588 Kb
      611 Kb
    Seite 1 von 2