18.02.2019 Alter: 5 yrs

    EN20 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Montag, 18.02.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:43 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Protteser Straße alarmiert.

    Dies war bereits die dritte Fahrzeugbergung für die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf an diesem Tag.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten wurde festgestellt das es im Kreuzungsbereich der Protteser Straße und der Umfahrungsstraße aus bisher unbekannter Ursache zu einen Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen gekommen ist und Betriebsmittel austreten.

    Als erste Maßnahme wurde gemeinsam mit der Polizei Gänserndorf die Absicherung der Einsatzstelle durchgeführt.

    Anschließend wurde das eine Fahrzeuge mittels Rangierrollen auf einen nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt. Beim zweiten Personenkraftwagen musste das Fahrzeug mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aus dem Grünbereich gezogen werden bevor es ebenfalls am nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt werden konnte.

    Danach wurde an beiden Personenkraftwagen die Batterie abgeklemmt und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Betriebsmitteln gereinigt.

    Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

    "Veröffentlichte Texte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und nach Rücksprache mit dem Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit wiedergegeben werden - Ausgenommen geteilte Berichte!"

    Seite 1 von 2
      49 Kb
      56 Kb
      57 Kb
      50 Kb
      63 Kb
      55 Kb
      63 Kb
      44 Kb
      58 Kb
    Seite 1 von 2