22.12.2018 Alter: 5 yrs

    EN212 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, den 22.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:24 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 Höhe Öed Eigenstrasse alarmiert.

    Da bei der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf gerade die Weihnachtsfeier stattfand konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug im Minutentakt zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das ein Personenkraftwagen im Kreisverkehr aus bisher unbekannten Umständen von der Fahrbahn abgekommen ist und teilweise am Straßenrand aufgesessen ist.

    Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der Personenkraftwagen mittels Wagenheber soweit angehoben das man Unterlegshölzer als Rampe aufbauen konnte.

    Anschließend wurde der Personenkraftwagen mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit.

    Danach wurde der Personenkraftwagen gesichert am Straßenrand abgestellt.

    Nach knapp einer Stunde Einsatzzeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

      64 Kb
      62 Kb
      71 Kb
      65 Kb
      76 Kb
      72 Kb
      74 Kb
      74 Kb