23.12.2018 Alter: 5 yrs

    EN213 / Technischer Einsatz - Wassergebrechen

    Heute am Sonntag, den 23.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 09:24 Uhr zu einem Technischen Einsatz - Auspumparbeiten nach einem Wassergebrechen auf die Bahnstrasse alarmiert.

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt das es im Bereich eines Kellers einer Bankfiliale zu einem technischem Gebrechen gekommen ist und im ganzen Keller ca. 40cm Wasser steht.

    Nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer und dem Wasserwerk Gänserndorf wurde der Keller mittels 2er Unterwasserpumpen vom Wasser befreit.

    Knapp 3 Stunden später konnte das Wasser zum größtenteil entfernt werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

      111 Kb
      91 Kb
      79 Kb
      100 Kb
      38 Kb
      112 Kb