29.12.2018 Alter: 5 yrs

    EN216 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, 29.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 16:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Hauptstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das es aus bisher unbekannter Ursache zu einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Dammgasse gekommen ist wobei ein Personenkraftwagen fahruntauglich im Kreuzungsbereich zum Stillstand gekommen ist.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen rasch mittels Wagenheber und Rangierrollen vom Kreuzungsbereich entfernt und in der Nebenfahrbahn gesichert abgestellt.

    Nun mussten man noch die Fahrbahn von herumliegenden Teilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln säubern. 

    Knapp 45 Minuten nach der Alarmierung konnte auch dieser Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

      44 Kb
      61 Kb
      49 Kb