31.03.2019 Alter: 25 days

    EN37 / Technischer Einsatz - Türöffnung

    Heute am Sonntag, 31.03.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 07:43 Uhr zu einem technischen Einsatz – Türöffnung – „Unfall in Wohnung wird vermutet“ in die Obere Kellergasse alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Kommandofahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde uns vom Roten Kreuz mitgeteilt das eine Person vermutlich im Gebäude wäre und Hilfe benötigt.

    Kurzer Hand wurde die Türe fachmännisch von den Einsatzkräften geöffnet und dem Roten Kreuz der Zugang geschaffen. Glücklicherweise konnte die vermutlich Verletzte Person nicht im Haus angetroffen werden sondern kam im selben Augenblick zum Haus.

    Nach kurzer Absprache mit dem Roten Kreuz konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Einsatzdauer wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      184 Kb
      212 Kb
      202 Kb
      182 Kb