03.06.2019 Alter: 50 days

    EN60 / Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt

    Heute am Montag, 03.06.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zu einem Schadstoffeinsatz – Benzin- bzw. Ölaustritt auf die Nordbahnstraße Höhe ÖBB Parkplatz alarmiert.

     

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

     

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde eine kurze Ölspur am Parkplatz vorgefunden. Diese wurde von der Mannschaft des Einsatzvorausfahrzeuges mittels Ölbindemittel gebunden.

     

    Da es laut der Bezirksalarmzentrale Mistelbach eine Meldung gab das sich die Ölspur über die komplette Umfahrungsstraße Nord ziehen würde, wurde die Umfahrungsstraße mittels Rüstlöschfahrzeug kontrolliert. Hier konnte kurze Zeit später bereits eine Rückmeldung des 2 Gruppenkommandanten gegeben werden das es sich hierbei um eine Fehleinschätzung des Anzeigers handelte.

     

    Nach knapp 30-minütiger Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.