08.06.2019 Alter: 45 days

    EN62 / Technischer Einsatz – Tierrettung

    Heute am Samstag, den 08.06.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 10:53 Uhr zu einer Tierrettung – Vogel in Dunstabzugshaube in die Villagasse alarmiert.

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde vom ersteintreffenden Gruppenkommandant festgestellt das der Vogel die Dunstabzugshaube bereits verlassen hatten und im Wohnraum saß. Der Vogel wurde durch die Einsatzkräfte ins freie gelassen und somit von seiner unbekannten Umgebung befreit.

    Dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden und die Einsatzkräfte konnten einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"