11.07.2019 Alter: 5 yrs

    EN84 / Brandeinsatz – Dachstuhlbrand in Matzen

    Heute am Donnerstag, den 11.07.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 17:36 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Matzen zu einem Brandeinsatz – Dachstuhlbrand in der Spannbergstraße mit der Alarmstufe B3 nach Matzen alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Am Einsatzort in Matzen angekommen wurde uns vom örtlichen Einsatzleiter der Auftrag gegeben Messungen mittels Wärmebildkamera und Atemschutz über die Drehleiter durchzuführen.

    Im Anschluss wurden noch Kontrolltätigkeiten mittels Drehleiter durchgeführt.

    Nach knapp 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gänserndorf auch den 2 Brandeinsatz an diesem Tag beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      208 Kb
      214 Kb