16.07.2019 Alter: 125 days

    EN90 / Brandeinsatz – Feld- bzw. Flurbrand

    Heute am Dienstag, 16.07.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 11:49 Uhr zu einem Brandeinsatz – Feld- bzw. Flurbrand in die Eichamtstraße alarmiert.

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter feststellen das aus uns unbekannten Umständen ein Teilbereich einer Bahndamms Böschung in Brand geraten ist.

    Kurzer Hand wurde mit einer Löschleitung und der Kübelspritze der Brand abgelöscht und die Umgebung befeuchtet, um einen weiteren Brandausbruch ausschließen zu können.

    Nach knapp 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte auch vom zweiten Brandeinsatz, der sich in der näheren Umgebung des ersten Einsatzes befand, einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      738 Kb
      754 Kb
      640 Kb
      610 Kb