17.01.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 10 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach VU

    Zwei PKW waren kollidiert

    Am Mittwoch den 17.Jänner 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 09:04 Uhr zu einem Technischen Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 220 in Fahrtrichtung Schönkirchen/Reyersdorf alarmiert.

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Adresse ausrücken. Bei der Ankunft des Einsatzvorausfahrzeuges konnte festgestellt werden dass es auf Höhe des Bauhofes zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

    Ein Personenkraftwagen wurde bei diesem Zusammenstoß eine Böschung neben der Fahrbahn hinunter befördert, und der andere stand nicht Verkehrsbehindernd bereits in der Einfahrt zum Bauhof.

    Die Fahrzeugbergung erfolgte mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug, des Weiteren wurde der Personenkraftwagen am Parkplatz des Bauhofes gesichert abgestellt. Am zweiten Personenkraftwagen musste die Feuerwehr Gänserndorf keine Maßnahme treffen.

    Nach erfolgreich abgeschlossener Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn von Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen gesäubert. Dieser Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

      243 Kb
      303 Kb
      268 Kb
      407 Kb