01.09.2017 Alter: 46 days

    Enr. 125 / Öl- bzw. Dieselaustritt

    Schadstoffeinsatz – Binden einer Ölspur auf der Bahnstraße

    Heute am 01.September 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gänserndorf um 13:04 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz – Binden einer Ölspur auf die Bahnstraße in Gänserndorf alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft konnte festgestellt werden das es sich um eine Ölspur handelte die quer durch Gänserndorf verteilt war. Angefangen von der Bahnstraße über den Kirchenplatz, Langegasse, Goethegasse, Schillergasse, Weikendorfer Straße und Wiener Straße. Die Einsatzkräfte haben die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden. Nach knapp 2 ½ Stunden Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Fahrzeuge aufrüsten um für kommende Einsätze gerüstet zu sein.

      251 Kb
      320 Kb
      442 Kb