16.03.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 27 / Schadstoffeinsatz - Benzinaustritt

    Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 14:25 Uhr zu einen Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Öl Austritt auf die Bodenzeile alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft konnte festgestellt werden das ein Personenkraftwagen aus unbekannter Ursache über einen umgeführten Laternenmasten fuhr und daher sich die Benzinleitung beschädigte. Unsere Aufgabe war es den Austritt mittels Aufgangbehälter aufzufangen und die Benzinleitung gemeinsam mit den auch alarmierten ÖAMTC zu unterbinden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn noch mittels Bioversal gesäubert. Nach knapp einer Stunde Einsatzzeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

      74 Kb
      80 Kb