17.03.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 28 / Brandeinsatz - Dachstuhlbrand in Lassee

    Unterstützung der Feuerwehr Lassee bei einem Dachstuhlbrand

    Am Samstag, den 17.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 20:12 Uhr als Unterstützung der Feuerwehr Lassee zu einem Brandeinsatz - Dachstuhlbrand mittels Drehleiter alarmiert. Bereits einige Minuten nach der Alarmierung konnten die angeforderten Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft wurde uns vom Einsatzleiter die Einsatzlage näher gebracht. Unser Auftrag bestand mittels Drehleiter die bereits im Einsatz stehenden Atemschutztrupps mittels Drehleiter zu sichern und ein Atemschutztrupp unterstütze die ortsansässigen Einsatzkräfte beim Atemschutzeinsatz. Währenddessen wurde eine Löschleitung nach dem Schema "Wenderohrbetrieb" vom Tanklöschfahrzeug zur Dehleiter aufgebaut. Nach Brandaus konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

      65 Kb
      74 Kb
      95 Kb
      131 Kb
      82 Kb
      40 Kb
      38 Kb
      54 Kb
      67 Kb