31.03.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 32 / Brandeinsatz - Garagenbrand

    Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 10:31 Uhr zu einem Brandeinsatz- Garagenbrand B2 in die Beethovengasse in den Ortsteil Gänserndorf Stadt alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken. Laut Alarmstufe B2 wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Strasshof und Weikendorf alarmiert. Bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter bzw. erste Gruppenkommandant feststellen das es zu einem Brand im hinteren Bereich der Garage vermutlich durch stattfindende Schweißarbeiten gekommen ist. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mittels C-Löschleitung und Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung in das Objekt geschickt. Kurze Zeit später konnte Brandaus gegeben werden. Nun mussten noch restliche Hotspots die mit der Wärmebildkamera aufgefunden wurden abgelöscht werden. Hierzu musste auch Teile von Regalen und sperrigen Gut händisch unter Atemschutz ausgeräumt werden. Nach knapp 1 1/2 Stunden konnte der Einsatzort von den Einsatzkräften verlassen werden.

    Seite 1 von 2
      98 Kb
      102 Kb
      114 Kb
      114 Kb
      122 Kb
      92 Kb
      106 Kb
      84 Kb
      72 Kb
    Seite 1 von 2