21.04.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 43 / Brandeinsatz - LKW Brand

    Zu einem Brandeinsatz – Brand eines LKWs auf der Wienerstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf am 21.04.2018 um 14:25 Uhr gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Strasshof und Weikendorf alarmiert. Bereits bei der Anfahrt und durch Rückmeldungen von einrückenden Kameraden wurde uns mitgeteilt dass der LKW im Bereich des Führerhauses in Vollbrand steht. Bei der Ankunft des ersten Tanklöschfahrzeuges wurde der Brand sofort mit 2 C-Löschleitungen unter Verwendung von schwerem Atemschutz bekämpft. Die anderen eintreffenden Fahrzeuge stellten die Wasserversorgung sicher. Die eintreffenden Kräfte aus Strasshof unterstützen die bereits eingesetzten Atemschutzkräfte mit einer weiteren C-Löschleitung unter Atemschutz, die Kräfte der Feuerwehr Weikendorf standen als Einsatzreserve bereit. Nach knapp 40 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden. Nun mussten die Einsatzkräfte den LKW noch mittels Wärmebildkamera kontrollieren und nachlöscharbeiten durchführen. Insgesamt standen 10 Fahrzeugen mit Besatzung im Einsatz!

      79 Kb
      105 Kb
      114 Kb
      86 Kb
      110 Kb
      82 Kb