21.04.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 45 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Zum bereits 3. Einsatz am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Gänserndorf am 21.04.2018 um 17:51 Uhr alarmiert. Dieses Mal wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen auf die Bundesstraße 8, Höhe des jüdischen Friedhofes alarmiert. Bei der Ankunft des ersten Einsatzfahrzeuges wurde dem ersten Gruppenkommandanten mitgeteilt, dass es im Kurvenbereich zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen gekommen ist. Ein Fahrzeug stand unmittelbar am Straßenrand, das 2 Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralles mehrere Meter weit über eine Böschung katapultiert. Glücklicherweise hatten die Insassen Ihre Schutzengel bei sich und so mussten zum Glück nur leichte Verletzungen vom Roten Kreuz behandelt werden. Die Fahrzeugbergung musste teilweise mit der Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug und teilweise mit dem nachgeforderten Lastfahrzeug mit Kran getätigt werden. Zum Abschluss erfolgte noch die Straßenreinigung. Nach knapp 1 Stunde konnte der Einsatzbereich der ebenfalls anwesenden Exekutive übergeben werden.

      185 Kb
      256 Kb
      203 Kb
      182 Kb