16.01.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 9 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach VU

    Zwei PKW waren kollidiert

    Heute am 18.Jänner 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 16:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 in Fahrtrichtung Prottes alarmiert.

    Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das Einsatzvorausfahrzeug gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft konnte vom ersten Gruppenkommandanten festgestellt werden das ein Personenkraftwagen nach Zusammenstoß mit einem zweiten im angrenzenden Acker zum Stillstand gekommen ist.

    Der Personenkraftwagen wurde mittels Seilwinde auf die Fahrbahn verbracht. Von dort wurde der Personenkraftwagen mittels Rangierrollen an einem Feldweg gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch von Fahrzeugteilen und Erdreich gesäubert.

    Knapp 1 Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

      89 Kb
      110 Kb