25.08.2019 Alter: 24 days

    Feuerwehrfest am Sonntag

    Auch am 2 Tag des diesjährigen Feuerwehrfestes stand der Fokus nicht nur am Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf, sondern auch die Feierlichkeiten zur 60-jährigen Stadterhebung.

    Aus diesem Anlass wurde ein Festakt geplant, der auch die hohe Politik nach Gänserndorf lockte. Diesbezüglich konnte man auch unsere Landeshauptfrau, Frau Mag. Johanna Mikl-Leitner in Gänserndorf recht herzlichst begrüßen.

    Weiters konnte man zahlreiche Ehrengästeaus aus der Politik und Wirtschaft, der Stadtgemeinde Gänserndorf, dem Feuerwehrwesen, dem Rettungswesen und dem Sicherheitswesen begrüßen.

    Nach mehreren großartigen Ansprachen konnten auch mehrere Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf durch die Stadtgemeinde Gänserndorf geehrte werden:

    Ehrennadel der Stadtgemeinde Gänserndorf in Silber: OBI Ing. Dengler Andreas
    Ehrennadel der Stadtgemeinde Gänserndorf in Gold: OV Kellner Franz jun., BSB Haas Armin

    Von der Feuerwehr Gänserndorf konnte die Florianiplakette an unseren Bürgermeister, Landtagsabgeordneter Lobner Rene verliehen werden.

    Nach den ganzen Ansprachen konnte unser Stadtpfarrer Mag. Klauninger Helmut unser neues Einsatzfahrzeug, das sogenannte Hilfeleistungslöschfahrzeug 4000 im Beisein der Landeshauptfrau, Frau Mag. Johanna Mikl-Leitner und des Bürgermeisters Landtagsabgeordneten Lobner Rene feierlich gesegnet werden.

    Den Vormittag und den Nachmittag konnte man im Anschluss in gewohnter Weise mit dem einen oder anderen Schmankerl aus der Küche oder bei einem gemütlichen Glas Wein mit Musikalischer Umrandung durch den 1.Gänserndorfer Musikverein ausklingen lassen.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im kommenden August bei unserem Feuerwehrfest wieder begrüßen dürfen.

    Seite 1 von 9
      356 Kb
      246 Kb
      263 Kb
      384 Kb
      365 Kb
      435 Kb
      374 Kb
      246 Kb
      224 Kb
    Seite 1 von 9