26.03.2021 Alter: 3 yrs

    Feuerwehrjugend – Wissenstest

    Endlich war es soweit, unsere Feuerwehrjugend absolvierte nach monatelangem Üben heute den Wissenstest 2021. Coronabedingt musste dieser bei uns im Feuerwehrhaus durchgeführt werden. Trotz merklicher Nervosität konnten unsere sieben angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend alle Prüfungsstationen erfolgreich durchlaufen. Neben der Erkennung und Erklärung der Geräte für den Brandeinsatz bzw. technischen Dienst, gab es auch noch die Station "Dienstgrade", bei welcher diese korrekt benannt werden müssen, sowie die Stationen „Knoten im Feuerwehrdienst“, „Kleinlöschgeräte“ und ein Testblatt. Für das Abzeichen „Gold“ musste zudem noch die Schutzausrüstung und die Handhabung eines Handfunkgerätes erklärt werden.

    Dieses Jahr konnten folgende Abzeichen vergeben werden:
    Wissenstest Spiel in Bronze: Jonas Unger
    Wissenstest in Bronze: Philip Vorderwinkler
    Wissenstest in Silber: Leon Unger, Simon Unger, Ibis Tufan, Philipp Seidl
    Wissenstest in Gold: Etem Kilic

    Die Feuerwehr Gänserndorf ist stolz auf unsere Jugend und gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      212 Kb
      238 Kb
      191 Kb
      324 Kb
      233 Kb
      255 Kb
      214 Kb
      144 Kb
      140 Kb