17.01.2023 Alter: 1 year

    LKW-Bergung L11

    Am Nachmittag des 17.01.2023, ist ein LKW, aus uns unbekannter Ursache, neben der Fahrbahn im Bankett hängen geblieben.

    Dem Fahrer gelang es nicht mehr, die Zugmaschine samt Aufleger wieder auf die Straße zu manövrieren. Die leichte Hangneigung und der weiche Untergrund wurden ihm zum Verhängnis. Für die Dauer der Bergung wurde die Landesstrasse zwischen Gänserndorf und Markgrafneusiedl gesperrt und das HLF3 mit der Seilwinde in Stellung gebracht.

    Der eingesunkene Lkw konnte Dank der Zugkraft der 8 Tonnen Selwinde, zügig zurück auf die Spur gebracht werden. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt und die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben.

    Nach ca. einer Stunde war für uns der Einsatz beendet.

    © Fotos und Bericht Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      83 Kb
      130 Kb
      342 Kb
      367 Kb
      313 Kb