01.10.2019 Alter: 4 yrs

    Technischer Einsatz – Wassergebrechen

    Heute am Dienstag, 01.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:45 Uhr telefonisch zu einem technischen Einsatz – Wassergebrechen in der Johann Marschall Straße alarmiert.

     

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

     

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das ein Keller in einer Wohnhausanlage ca. 1 1/5 Meter unter Wasser stand und die zuständige EVN bereits vor Ort ist.

     

    Nach Absprache mit der EVN wurde der Keller mittels 2er Unterwasserpumpen vom Wasser befreit.

     

    Knapp nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      137 Kb
      207 Kb